Von Klicks und KI - eine Webinar-Reihe für Einzelhandel und Tourismus: Mit ChatGPT zur attraktiven
Arbeitgebermarke - So verändert KI die Personalarbeit in Gastgewerbe und Einzelhandel
Inhalt
Von Klicks und KI - eine Webinar-Reihe für Einzelhandel und Tourismus
Künstliche Intelligenz (KI) hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und bietet eine Vielzahl von Anwendungen, die den Handel aber auch den Tourismus revolutionieren. Die Vorteile im Einsatz von KI reichen von gesteigerter Effizienz bis hin zu personalisierten Kundenerlebnissen und einem Mehr an Komfort und Service. Trotz bestehender Herausforderungen ist das Potenzial von KI enorm, und die Zukunft verspricht weitere spannende Entwicklungen in beiden Branchen.
Gemeinsam mit weiteren bayerischen IHKs veranstalten wir für unsere Mitgliedsunternehmen eine Webinar-Reihe zum Thema KI im Einzelhandel und Tourismus. Die Webinar-Reihe beleuchtet das Potenzial und die konkreten Einsatzmöglichkeiten von KI im Einzelhandel und Tourismus und fördert gleichzeitig den Austausch zwischen Experten und Branchenvertretern.
Unsere Kooperationspartner:
IHK Aschaffenburg, IHK Nürnberg für Mittelfranken, IHK zu Coburg, IHK Niederbayern in Passau, IHK Würzburg-Schweinfurt, IHK Regensburg, IHK Schwaben, IHK für Oberfranken Bayreuth
Programm:
- JANUAR | Mit ChatGPT zur attraktiven Arbeitgebermarke - So verändert KI die Personalarbeit in Gastgewerbe und Einzelhandel
Dienstag, 14. Januar 2025 von 14:00 bis 15:00 Uhr
IHK Schwaben - JANUAR | Bildgenerierende KI-Tools und Chat GPT im Marketing / KI im Content Management
Montag, 20. Januar 2025 von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
IHK für Oberfranken Bayreuth
Weitere Themen für 2025:
- Potenziale Künstlicher Intelligenz entlang der Customer Journey im Tourismus (IHK zu Coburg)
Mittwoch, 12. Februar 2025 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Björn Cukrowski, IHK zu Coburg - Warensteuerung und Warenplanung durch KI - Wie ich meine Sortimentsplanung mit KI optimiere (IHK Regensburg)
- Produkt und Stammdaten mit KI optimieren (ggf. Mit Praxisbeispiel aus dem Großhandel) (IHK Regensburg)
- Fraud und Cyberrisiken - Angriffsszenarien der KI erkennen (IHK Regensburg)
- Potenziale Künstlicher Intelligenz-Überblick über die Einsatzmöglichkeiten im Online-Handel (IHK Regensburg)
- KI am Kunden: Zukunftstechnologien für Kundenservice und Erlebnis (IHK Schwaben)
- KI-Rechtliche Themen inkl. Datenschutz branchenübergreifend (IHK Schwaben)
- Chatbots - Voicebots im Tourismus und Handel: Chancen, Risiken und Potenziale (IHK Aschaffenburg)
- Wie der Dschinni aus der Flasche - Mit KI den täglichen Workflow im Tourismus effizient gestalten (IHK Niederbayern in Passau)
- KI in der Lieferkette (IHK Aschaffenburg)
- Automatisierung von Prozessen: wie KI im Marketing unterstützen kann (IHK Regensburg)
Veranstaltungsort
WebinarDaten und Termine zur Veranstaltung
Veranstaltungsort
Veranstaltungsdauer
Dienstag
Preis
Kontakt
Monika Kaiser
- 0921 886-165
- 0921 886-165
- E-Mail schreiben
- m.kaiser@bayreuth.ihk.de