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Veranstaltungen, Seminare, Lehrgänge

Azubi-Trainings 2024: Fit im Verkauf: Praxis-Training für Azubis


Daten zur Veranstaltung

Freie Plätze vorhanden

Ansprechpartner*in:

Viola Schneider
Datum: 23. September 2024
Kennziffer: Azubi_2024_17
Wochentag: Montag
Uhrzeit: 09:00 - 16:00 Uhr
Preis: 150,00 €
Ort: Industrie- und Handelskammer Fulda
Nach Abschluss dieses Seminars werden Ihnen nützliche Hilfsmittel zur Verfügung stehen, die Ihnen dabei helfen werden, Ihr Potenzial als Verkäufer zu nutzen, um Ihre Kunden langfristig zu überzeugen. Sie erwerben die grundlegenden Fähigkeiten, um erfolgreich mit Ihren Kunden als Verkäufer zu interagieren.
Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung des Umsatzes und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens durch den Verkauf. Hauptsächlich berücksichtigen sie die Kaufsignale und Fragen des Kunden. Dieses Training ermöglicht es Ihnen, Verkaufsgespräche mit noch mehr Zielsetzung zu führen. Verwenden Sie etablierte Fragetechniken, um die Beweggründe Ihrer Kunden zu identifizieren, und steigern Sie dadurch das Potenzial für Umsatzsteigerungen. Es erfolgt eine Darstellung der wesentlichen Verkaufstechniken. Das Seminar vermittelt Strategien für ein effektives, erfolgsorientiertes Verkaufsverhalten und ist ausschließlich auf die Praxis ausgerichtet. Jeder Verkäufer muss über sich und seine Auswirkungen auf Kunden gut informiert sein, um Spitzenleistungen im Verkauf zu erbringen. Das Seminar enthält wichtige Vorschläge dazu. Der Schwerpunkt liegt auf der Steigerung der sozialen Kompetenz.

Programm-Inhalte

Erfolgreiche Verkaufsgrundlagen:
¿Fähigkeit zur Empathie: Bestimmen Sie, wer Ihr Kunde ist.
¿Erkennen und angemessene Kommunikation mit Kundentypen
¿Bestimmen Sie Ihre persönliche Wirkung erfolgreich: Wie lässt sich ein Verkäufer bei den Kunden wohl fühlen?
¿Warum entscheiden sich die Wertschätzung und die Aufmerksamkeit des Kunden für den Kauf?

Einen erfolgreichen Kundenkontakt herstellen:

¿Vorbereitung und Planung des Verkaufsgesprächs: Der Verkäufer fungiert als Manager für Gefühle und Beziehungen.
¿Verkaufsgesprächsphasen: Willkommen, Kontakt, Informationen, Argumentation, Preisvortrag, Einwände, Beendigung
¿Erkennen Sie zusätzliches Potenzial: Up-Selling, Cross-Selling und Aftersales-Services bilden den Ausgangspunkt für eine weitere Kooperation.
¿Verarbeitung von Einwänden und Widerständen in Preisgesprächen
¿Abschlussmethoden: Wege, um einen Abschluss zu erreichen
¿Verstehen Sie den Käufer: Überzeugende Argumentation und Verhandlungserfolg:
¿Empathie spielt eine wichtige Rolle beim Verkaufen.
¿Voraussetzung für ein erfolgreiches Verkaufen und Beraten ist eine höhere soziale Kompetenz.
¿Wie kann ich ein positives Verhältnis zum Kunden aufbauen? Erkennen von Kaufsignalen und
Auszubildende
inkl. Mittagessen und Getränken
Katrin Baranowski