Strategien für Sichtbarkeit: So positionieren sich Unternehmen erfolgreich in der Presse
Weitere Informationen
Daten zur Veranstaltung
Datum: |
6. Februar 2025 |
---|---|
Kennziffer: | Oeff_2025_02 |
Wochentag: | Donnerstag |
Uhrzeit: | 14:30 - 16:30 Uhr |
Preis: | kostenlose Veranstaltung |
Ort: |
Online |
Firmen-Event, Wirtschaftsnachricht, Innovation und weitere spannende Themen:
Stefan Dietrich, vom Deutschen Journalistenverband Hessen erläutert in seinem praxisnahen Online-Vortrag, womit und warum sich Lokalredaktionen begeistern lassen.
• diese Themen sind von Interesse
• so arbeiten Journalistinnen und Journalisten
• so gelingt die Pressemitteilung
• die Grenzen von redaktioneller Berichterstattung und Werbung: der Pressekodex
Firmen-Event, Wirtschaftsnachricht, Innovation und weitere spannende Themen:
Stefan Dietrich, vom Deutschen Journalistenverband Hessen erläutert in seinem praxisnahen Online-Vortrag, womit und warum sich Lokalredaktionen begeistern lassen.
• diese Themen sind von Interesse
• so arbeiten Journalistinnen und Journalisten
• so gelingt die Pressemitteilung
• die Grenzen von redaktioneller Berichterstattung und Werbung: der Pressekodex
Im Anschluss ist ausreichend Zeit für eine Fragerunde. Eine Veranstaltung des Deutschen Journalistenverbands Hessen für die IHK Fulda, die Teilnehmerzahl ist auf 45 beschränkt.
Über Stefan Dietrich:
Stefan Dietrich ist seit 2009 Redakteur bei der Oberhessischen Presse und seit 2014 Mitglied des Erweiterten Landesvorstands des Deutschen Journalistenverbands Hessen sowie Vorsitzender des DJV-Ortsverbands Marburg. Er hat an der Technischen Universität Dortmund Journalistik studiert und ein Volontariat (Redakteursausbildung) bei der Westfalenpost absolviert. Zudem war er als Praktikant und freier Mitarbeiter für die Deutsche Welle und die Gießener Allgemeine tätig. Als Journalist schreibt er über eine breite Palette meist lokaler Themen – von Politik über Wirtschaft und Kultur bis zu Wissenschaft.