Top

Veranstaltungen, Seminare, Lehrgänge

Azubi-Trainings: Richtig gut am Hörer: Telefontraining für Azubis


Daten zur Veranstaltung

Freie Plätze vorhanden

Ansprechpartner*in:

Viola Schneider
Datum: 27. November 2025
Kennziffer: Azubi_2025_04
Wochentag: Donnerstag
Uhrzeit: 09:00 - 15:30 Uhr
Preis: 150,00 € inkl. Lehrmittel
Ort: Industrie- und Handelskammer Fulda
Raum: Industrie- und Handelskammer Fulda
6. OG, Wasserkuppe I + II (601 + 602)

Der gute Ton am Telefon hatten in den letzten Jahren nicht an Stellenwert verloren. Im Gegenteil: ein freundliches Miteinander, ein kundenorientiertes Telefonat und die telefonische Lösung von Problemen können schnell Konflikte aus dem Weg räumen oder auch neue Kunden generieren und langfristig binden.

Der gute Ton am Telefon hatten in den letzten Jahren nicht an Stellenwert verloren. Im Gegenteil: ein freundliches Miteinander, ein kundenorientiertes Telefonat und die telefonische Lösung von Problemen können schnell Konflikte aus dem Weg räumen oder auch neue Kunden generieren und langfristig binden.

Dieses Seminar erklärt die Grundlagen des Telefonierens (Technik, Verhaltensregeln, ¿), erklärt und übt Konfliktmanagement am Telefon und beinhaltet praktische Übungen mit Einzelsettings für jeden Teilnehmer.

Lernziele
¿        Grundlagen des Telefonierens (Technik, Verhaltensregeln)
¿        Der gute Ton am Telefon
¿        Konfliktmanagement
¿        Einzelsettings

Auszubildende

Franziska Lederer