Top

Veranstaltungen, Seminare, Lehrgänge

Telefontraining: Keine Scheu vor Kaltakquise und Kundenkontakt


Daten zur Veranstaltung

Freie Plätze vorhanden

Ansprechpartner*in:

Sabrina Kümmel-Naderer
0661 284-15
Datum: 4. Juni 2025
Kennziffer: Exi_2025_60
Wochentag: Mittwoch
Uhrzeit: 08:30 Uhr - 17:00 Uhr
Preis: 165,00 € inkl. Lehrmittel
Ort: Industrie- und Handelskammer Fulda
Raum: Industrie- und Handelskammer Fulda
2. OG, Milseburg I + II (202 + 203)

In diesem Seminar geht es um den telefonischen Kontakt zu Neukunden und Bestandskunden. Gerade der telefonische Erstkontakt stellt für viele oft die größte Hürde dar, birgt aber gleichzeitig so viel Potenzial wie kaum ein anderer Kommunikationsweg. Denn Sie erhalten ein direktes Feedback zu Ihrem Angebot und können sofort darauf reagieren. Das Seminar beinhaltet viele praktischen Übungen zu unterschiedlichen Telefonsituationen.

Inhalte

- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon

- Adressrecherche und Kundenselektion

- Gesprächsvorbereitung und Gesprächsatmosphäre

- Der Weg zur richtigen Ansprechperson

- Gesprächsziel und Verkaufsziel

- Mit Fragetechniken Gespräche effektiv führen, abschließen

- Frühzeitig erkennen, wann Gespräche nicht zielführend sind.
- Unterscheidung Einwände und Vorwände

- Nachfassen von Telefonaten

- After-Sales am Telefon

- Praktische Übungen

Nutzen

Sie lernen souverän am Telefon Kunden anzusprechen und Kontakte sinnvoll nachzufassen. Sie eignen sich Techniken an, mit den Sie am Telefon noch stärker überzeugen.

Gründer und Jungunternehmer
Gesa Anne Gröning