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Veranstaltungen, Seminare, Lehrgänge

Modernes Recruiting in kleinen und mittleren Unternehmen


Daten zur Veranstaltung

Freie Plätze vorhanden

Ansprechpartner*in:

Nicole Niemann
0661 284-24
Datum: 3. Juli 2025
Kennziffer: Oeff.51
Wochentag: Donnerstag
Uhrzeit: 15:00 - 17:00 Uhr
Preis: kostenlose Veranstaltung
Ort: Industrie- und Handelskammer Fulda
Raum: Industrie- und Handelskammer Fulda
6. OG, Wasserkuppe I + II (601 + 602)
Der Fachkräftemangel ist real - die Lösungen sind es auch. Immer mehr Unternehmen setzen beim Recruiting auf Social Media-Plattformen wie LinkedIn, Instagram oder TikTok, um gezielt neue Talente anzusprechen. Doch wie funktioniert das konkret? Was können gerade kleine und mittlere Unternehmen tun, um mit einfachen Mitteln sichtbar und attraktiv für Bewerber:innen zu werden?

Erfahren Sie, wie modernes Social Recruiting in der Praxis funktioniert:
- Welche Plattformen sich für Ihre Zielgruppe eignen
- Wie Sie Empfehlungssysteme clever (und digital!) nutzen
- Was Sie sofort verbessern können - und wo langfristiges Denken zählt

Der Fachkräftemangel bleibt, doch viele Unternehmen schöpfen ihr Potenzial im Recruiting noch längst nicht aus.


Eine aktuelle Umfrage der Jobcluster Deutschland GmbH zeigt:
- Social Media & digitale Tools gewinnen an Bedeutung
- Doch 25% der Unternehmen arbeiten ohne Bewerbermanagementsystem
- HR-Kennzahlen werden oft noch manuell erhoben
- Die Karriereseite? Häufig unterschätzt - dabei entscheidend!

Erfahren Sie von Recruiting-Experte Alexander Baumann, wie moderne Personalgewinnung in der Praxis gelingt - auch für kleinere Unternehmen.

Die Veranstaltung wird im Hybridformat durchgeführt, sodass eine Teilnahme entweder in Präsenz oder virtuell erfolgen kann.

HR-Fachkräfte, Führungskräfte und Personalverantwortliche sowie alle, die sich mit Recruiting-Themen beschäftigen
Alexander Baumann