Top

Veranstaltungen, Seminare, Lehrgänge

Entsendung von Mitarbeitern nach Spanien


Daten zur Veranstaltung

Freie Plätze vorhanden

Ansprechpartner*in:

Nathalie Aurin
06441 9448-1620
Datum: 10.07.2024
Kennziffer: AUWI061.24.1
Wochentag: Mittwoch
Uhrzeit: 09:00 - 10:00 Uhr
Preis: kostenlose Veranstaltung
Ort: Online
Hinweis: Das Webinar ist Teil der Webinarreihe "Mitarbeiterentsendung - Weltweit. Rechtssicher. Entsenden" der hessischen Industrie- und Handelskammern in Kooperation mit dem Enterprise Europe Network

Ziel des Webinars "Entsendung nach Spanien" ist es, Unternehmen einen umfassenden Einblick in die rechtlichen und praktischen Aspekte der Mitarbeiterentsendung nach Spanien zu vermitteln. Die Teilnehmer/-innen erhalten praxisnahe Informationen und Handlungsempfehlungen, um die Entsendung ihrer Mitarbeiter/-innen erfolgreich zu gestalten.

Immer mehr Unternehmen entsenden Mitarbeiter ins Ausland, um internationale Geschäftsaktivitäten zu unterstützen. Die Entsendung nach Spanien birgt jedoch zahlreiche rechtliche und praktische Herausforderungen. In dieser Webinarreihe werden folgende Themen behandelt:

 

  • Rechtliche Rahmenbedingungen sowie steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Aspekte der Mitarbeiterentsendung nach Spanien
  • Länderspezifika Spaniens: Baugewerbe sowie bundesstaatliche Besonderheiten
  • Praktische Tipps und Fallbeispiele zur erfolgreichen Umsetzung von Mitarbeiterentsendungen nach Spanien

 

Frau Nadine Bauer von Germany Trade & Invest (GTAI) wird Ihnen einen Überblick über die Voraussetzungen für eine Entsendung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach Spanien geben. Ebenso wird Sie anhand von Best-Practice-Beispielen zeigen, wie die Entsendung praxisnah und erfolgreich durchgeführt werden kann.

 

Das Webinar ist interaktiv gestaltet und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

 

Das Webinar richtet sich an alle, die mit der Planung und Umsetzung von Mitarbeiterentsendungen nach Spanien betraut sind.

Nadine Bauer