Telefontraining - Engagiert und souverän am Telefon
Veranstaltungsziel
Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Sie lernen die Basistechniken einer freundlichen und serviceorientierten Gesprächsannahme, Weitervermittlung und Bearbeitung. In Übungen werden die erlernten Kenntnisse trainiert und gefestigt. Dabei steht die aktive Gesprächsführung im Vordergrund.
Inhalt
Vorbedingungen erfolgreichen Telefonierens
- Stimme und Stimmung, Betonung und Modulation, die richtigen Worte und Formulierungen
Gesprächsführung am Servicetelefon
- Begrüßung, die zielgenaue Bedarfsermittlung, Weitervermittlung von Gesprächen,
klare Information und Beratung mit überzeugender Sprache, Tabu- und Zauberwörter,
verbindlicher Gesprächsabschluss
Erste Hilfe in schwierigen und überraschenden Situationen
- Unterschiedliche Situationen geschickt meistern, in Beschwerdefällen souveräne Lösungsvorschläge anbieten
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe
Mitarbeiter, die im Service, im Sekretariat oder im Verkaufsinnendienst Telefongespräche annehmen, bearbeiten und/oder weitervermitteln.
Dozent
Regine WoywodKommunikationstrainerin
Veranstaltungsort
Live-Online-TrainingDaten und Termine zur Veranstaltung
Veranstaltungsort
Veranstaltungsdauer
Preis
inkl. Lehrmittel
Veranstaltungsort
Mercatorstr. 22-24
47051 Duisburg
Veranstaltungsdauer
Preis
inkl. Lehrmittel
Kontakt
Sabrina Althoff
- 0203 /2821-382
- 0203 /2821-382
- E-Mail schreiben
- althoff@niederrhein.ihk.de