Der professionelle Verkäufer - Kunden emotional gewinnen
Veranstaltungsziel
Der Verkäufer der Zukunft hat sich von stereotypen Verkaufstechniken
verabschiedet. Ziel ist es, sich individuell auf jedes Kunden-/
Verkaufsgespräch einzustellen. Emotional intelligent mit Kunden und
Situationen umzugehen, lautet die Devise. Als Verkäufer wirksam mit
anderen Menschen interagieren zu können, ist deshalb eine wesentlich
Schlüsselqualifikation. Es gilt Ihren Kunden ganz individuell vor Ort zu
begeistern, ihnen authentisch, menschlich und unaufdringlich zu begegnen
und sie in ihrer Entscheidung zu unterstützen.
In diesem
Workshop arbeiten Sie an Ihrer Kundenorientierung und stellen die
Bedürfnisse Ihrer Kunden in den Mittelpunkt. Die Zufriedenheit und das
Vertrauen Ihrer Kunden entscheidet über Ihren Erfolg im Verkauf.
Inhalt
• Welche Trends prägen den Handel zukünftig?
• Was wünscht sich Ihr Kunde von morgen?
• Was macht mich besonders erfolgreich als Verkäufer?
• Kundentypen erkennen und sich auf sie einlassen
• Welche sind die wichtigsten Anreize die Kunden zum Kauf veranlassen?
• Mit Leichtigkeit, Leidenschaft und Spass Kunden überzeugen
• Personalisierte und lösungsorientierte Kommunikation mit Kunden
• Das kundenindividuelle Beratungsgespräch
• Aktive Kundenansprache
• Kundenbeziehung authentisch aufbauen und sichern
• Mit echtem Interesse Kunden begeistern und verstehen
• Produkte und Leistungen kundenbezogen präsentieren
• Den Kundennutzen vor Augen führen
• Professioneller und selbstbewusster Umgang mit Einwänden
• Den Kunden glücklich machen
• Der erfolgreiche Abschluss
• Eigene Unsicherheiten im Verkaufsgespräch abbauen
Zielgruppe
Mitarbeiter im Verkauf, Außendienst und alle mit Kundenkontakt.
Preisinfo
480,00 Euro für 16 UnterrichtseinheitenVeranstaltungsort
Technologie-Zentrum KleveBoschstr. 16
47533 Kleve
Daten und Termine zur Veranstaltung
Veranstaltungsort
Boschstr. 16
47533 Kleve
Veranstaltungsdauer
Preis
inkl. Lehrmittel
480,00 Euro für 16 Unterrichtseinheiten
Kontakt
Maria Kersten
- 0203 2821-487
- 0203 2821-487
- E-Mail schreiben
- kersten@niederrhein.ihk.de