Empfang und Telefonzentrale - Der erste Eindruck entscheidet
Veranstaltungsziel
Fühlt sich Ihr Kunde willkommen? Dies hört und spürt er, wenn er die
Leistungen des Unternehmens am Telefon oder im persönlichen Kontakt in
Anspruch nehmen möchte. Die Erwartungen und Wünsche des
Gesprächspartners spielen eine wichtige Rolle und stellen das zentrale
Thema des Seminars dar.
In diesem Seminar erarbeiten die
TeilnehmerInnen praxisnah, wie sie am Empfang und am Telefon mit ihrem
Wissen und Können zur erfolgreichen Kundenbeziehungen beitragen.
Kommunikationsstarke Mitarbeiter fühlen sich in jeder Situation im
Kundenkontakt kompetent und sicher.
Inhalt
- Wirkung der eigenen Persönlichkeit
- Begrüßung am Telefon, Weitervermittlung, Rückrufzettel
- Kluge und einfühlsame Gesprächsführung
- Lösungsorientierte Formulierungen - die richtige Wortwahl
- Aktives Zuhören und Fragetechniken
- Sprechweise und Ausdruck – Ton und Stimme, Betonung und Sprechtempo
- Souveränität und Strategie in schwierigen Situationen
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Mitarbeiter am Empfang und in der Telefonzentrale, Sachbearbeiter in Büro, Sekretariat und Assistenz.
Preisinfo
für 8 UnterrichtseinheitenDozent
Regine WoywodKommunikationstrainerin
Veranstaltungsort
Niederrheinische IHKMercatorstr. 22-24
47051 Duisburg
Daten und Termine zur Veranstaltung
Veranstaltungsort
Mercatorstr. 22-24
47051 Duisburg
Veranstaltungsdauer
Preis
inkl. Lehrmittel
für 8 Unterrichtseinheiten
Kontakt
Sabrina Giersemehl
- 0203 /2821-382
- 0203 /2821-382
- E-Mail schreiben
- giersemehl@niederrhein.ihk.de