Katze oder Hund? Kunden und Kollegen "artgerecht" behandeln
(Online)
Veranstaltungsziel
Die von Michael Grinder entwickelte Analogie von Hunden und Katzen verdeutlicht, wie wichtig es ist, sich in den verschiedensten Situationen adäquat verhalten zu können. Es ist kein „Schubladensystem“ oder Persönlichkeitsmodell, sondern ein Kommunikationsmodell, das menschliche Verhaltensstile erklärt.
Lernen Sie, welche Fehler und Fallstricke es im Umgang mit dem jeweiligen Typ gibt und wie Sie mit Ihrer Kommunikation überzeugen und Konflikten vorbeugen.
Inhalt
• Persönlichkeit oder Kommunikationsstil? Modelle richtig einsetzen
• Katze oder Hund? Wann verhalte ich mich, wie?
• Die Prioritäten des Gegenübers erkennen und richtig darauf eingehen
• Die eigene Wirkung gezielt steuern
• Konflikte – Das unterschiedliche Verhalten von Katze und Hund im Ernstfall
• Böse Absicht oder andere Art? Das Gegenüber besser verstehen und mit Humor reagieren
• Verhaltensflexibilität – Charisma entwickeln
• Eigene und fremde Antreiber erkennen und Engagement steigern.
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Preisinfo
für 8 UnterrichtseinheitenDozent
Julia HanischZertifizierter NLP-Practitioner (DVNLP/IN), Trainerin im Business (IHK)
Veranstaltungsort
WebinarDaten und Termine zur Veranstaltung
Veranstaltungsort
Mercatorstr. 22-24
47051 Duisburg
Veranstaltungsdauer
Preis
inkl. Lehrmittel
für 8 Unterrichtseinheiten
Veranstaltungsort
Veranstaltungsdauer
Preis
inkl. Lehrmittel
für 8 Unterrichtseinheiten
Kontakt
Sabrina Giersemehl
- 0203 /2821-382
- 0203 /2821-382
- E-Mail schreiben
- giersemehl@niederrhein.ihk.de