Kommunikation am Telefon
Veranstaltungsziel
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
In diesem Seminar geht es um trend- und marktgerechten Umgang mit dem Telefon.
Sie erhalten sofort umsetzbare Anregungen für Ihren persönlichen Telefonstil.
Ziel ist es, den eigenen Auftritt am Telefon bewusster zu gestalten.
Besonderer Wert wird auf Strategien zum Umgang mit unter Dampf stehenden Partnern gelegt.
Sie lernen „aufgebrachte“ Kunden anzunehmen und mit ihnen gemeinsam Lösungen zu finden.
Mit Anti-Ärger-Strategien gestalten Sie Anrufe entspannter und können Ihren Feierabend bewusst genießen.
Inhalt
·Der erste Eindruck am Telefon
·Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
·Gesprächsstruktur am Telefon
·Wichtige Elemente professioneller Kommunikation
·Gut informieren, überzeugend argumentieren, Mehrwert kommunizieren
·Die 3 Phasen eines Beschwerdetelefonats
·Strategien und Gesprächstechniken für „aufgebrachte“ Partner
·Mit Anti-Ärger-Strategien selbst persönliche Angriffe souverän meistern
·Anregungen und Lösungen für Ihre Kundensituationen
·Checklisten für überzeugende Kundengespräche am Telefon
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen und Interessierte aus allen Branchen und aus dem Privatbereich.
Veranstaltungsort
IHK PotsdamBreite Str. 2 a - c
14467 Potsdam
Daten und Termine zur Veranstaltung
Veranstaltungsort
Breite Str. 2 a - c
14467 Potsdam
Veranstaltungsdauer
Donnerstag
Preis
inkl. Lehrmittel
Kontakt
Kerstin Poloni
- 0331 2786-279
- 0331 2786-279
- E-Mail schreiben
- kerstin.poloni@ihk-potsdam.de