Social Media Management (IHK) - Professional
Veranstaltungsziel
Der Zertifikatslehrgang vermittelt konzeptionelle Ansätze zur Entwicklung, Planung sowie Implementierung einer zielgruppengerechten Social-Media-Strategie als Teil einer gesamtheitlichen Kommunikation. Es geht um Ressourcenplanung, den Einsatz von Tools und konkrete Maßnahmen zwischen Reaktion, Management und Marketing. Im Zuge des Kurses wird eine beispielhafte Social-Media-Strategie entwickelt und als Abschlussprüfung präsentiert.
Inhalt
Inhaltliche Schwerpunkte:
1. Social-Media-Strategie (Ziele/Zielgruppen)
2. Social-Media-Plattformen (Netzwerke/Tools)
3. Social-Media-Inhalte (Redaktion, Community Management)
4. Social-Media-Ads (Planung, Gestaltung, Kosteneffizienz)
5. Social-Media-Monitoring (Analyse/Evaluation, Optimierung)
6. Social-Media-Recht (TMG/UWG/DSGVO)
7. Fachpraktisches Testat
Veranstaltungsort
IHK PotsdamBreite Str. 2 a - c
14467 Potsdam
Daten und Termine zur Veranstaltung
Veranstaltungsort
Breite Str. 2 a - c
14467 Potsdam
Veranstaltungsdauer
Mntag bis Freitag
Preis
inkl. Lehrmittel
Kontakt
Kerstin Poloni
- 0331 2786-279
- 0331 2786-279
- E-Mail schreiben
- kerstin.poloni@ihk-potsdam.de