Home
Veranstaltungsdetails
Kennziffer:
S075.25.1 (22897)
Der gute Ton am Telefon - die hörbare Dienstleistung
Veranstaltungsziel
Telefonieren kann doch jeder! Ja, aber wie? Nutzen Sie das Telefon als aktives Arbeitsinstrument zur Kundenorientierung und Imagesteigerung.
Inhalt
- Erwartungen der Anrufer - Kundenorientierung am Telefon
- Der erste Eindruck - eine positive Gesprächsbeziehung von Anfang an
- Killerphrasen vermeiden
- Alltagssituationen professionell beherrschen, peinliche Gesprächssituationen
- Schwierige Gesprächspartner: souverän auf Fragen, Vorwürfe, Angriffe reagieren
- Telefongespräche höflich und lösungsorientiert beenden
- Informationen gezielt weitergeben
Zielgruppe
MitarbeiterInnen aus Telefonzentrale und Empfang, im Telefonsupport und alle, die ihr Telefonverhalten optimieren wollen
Dozent
Alexandra GreinwaldVeranstaltungsort
IHK Bodensee-OberschwabenDaten und Termine zur Veranstaltung
(Klicken Sie für weitere Informationen und zur Anmeldung auf einen Termin)
7. Oktober 2025
Veranstaltungsort
IHK Bodensee-Oberschwaben
Dozenten
Alexandra Greinwald
Veranstaltungsdauer
09:00 - 17:00 Uhr
Preis
330,00 €
inkl. Lehrmittel
und Verpflegungsgutschein im Wert von 15,00 Euro
inkl. Lehrmittel
und Verpflegungsgutschein im Wert von 15,00 Euro
Freie Plätze vorhanden
Kontakt
Jacquelin Wendtland
- 0751 409269
- 0751 409269
- E-Mail schreiben
- wendtland@weingarten.ihk.de