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Veranstaltungsdetails
Kennziffer:
2.MesCH.25.1 (24477)
Mitarbeiterentsendung in die Schweiz: Meldefristen und arbeitsrechtliche Vorschriften
Veranstaltungsziel
Die Durchführung von Montagearbeiten, Werklieferungen, Werkleistungen und sonstiger Dienstleistungen ist ein wichtiger Bestandteil der Auslandsaktivitäten deutscher Unternehmen in der Schweiz. In unserer Onlineveranstaltung werden wir erörtern, welche Meldefristen und arbeitsrechtliche Vorschriften Unternehmen beachten müssen, wenn sie Dienstleistungen in der Schweiz erbringen wollen.
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Sachbearbeiter von Unternehmen die Dienstleistungen in der Schweiz erbringen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.
Inhalt
Die einzelnen Themen im Überblick:- Arbeitsrechtliche Bestimmungen
- Lohn- und Arbeitsbedingungen
- Meldepflichten und das neue Meldeportal
- Bewilligungsverfahren
- Haftungs- und Sanktionsrisiken
- Fragerunde
Referentin:
Dr. Alexandra Balmer
Leiterin der Rechtsabteilung
Handelskammer Deutschland Schweiz, Zürich
Zielgruppe
Geschäftsführer und Sachbearbeiter von Unternehmen die Dienstleistungen in der Schweiz erbringenVeranstaltungsort
OnlineDaten und Termine zur Veranstaltung
(Klicken Sie für weitere Informationen und zur Anmeldung auf einen Termin)
17. Juni 2025
Veranstaltungsort
Online
Veranstaltungsdauer
10:00 - 11:30 Uhr
Dienstag
Dienstag
Preis
kostenfrei
Freie Plätze vorhanden
Anmeldeschluss: 16.06.2025
Kontakt
Edwin Biegger
- 0751 409-173
- 0751 409-173
- E-Mail schreiben
- biegger@weingarten.ihk.de