Telefontraining für Azubis und Berufseinsteiger
(Kleve)
Seminarziel
Auszubildenden Unsicherheiten am Telefon zu nehmen – das ist das Ziel
des Seminars. Von der Begrüßung über die Weitervermittlung bis hin zur
Verabschiedung – gewusst wie! Die richtige Wortwahl und Formulierungen
bilden dabei genau die richtige Stütze für alle Situationen, damit
Telefongespräche kompetent und freundlich vom Gesprächspartner
wahrgenommen werden. Gute Telefongespräche sind die verbale Visitenkarte
eines Unternehmens und prägen den wichtigen ersten Eindruck und den
weiteren Verlauf der Kundenbeziehung.
Das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse und Beispiele aus dem Berufsalltag geben den Auszubildenden Sicherheit. Hilfe und Unterstützung erfahren Sie in diesem Seminar rund um das Thema Telefon.
Inhalt
• Äußere Kommunikation - Erster Eindruck
- Wie wirken Kunden auf mich und wie wirke ich auf Kunden?
• "Willkommen im Unternehmen"
- Ton und Stimme, Betonung, Modulation, Sprechgeschwindigkeit
• Die Begrüßung am Telefon - Die verbale Visitenkarte des Unternehmens
- Eingehende Telefonate, ausgehende Telefonate, Weitervermittlung, Verabschiedung
• Lösungsorientierte und professionelle Worte und Formulierungen
- Sicherheit im Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und im Team - am Telefon und im persönlichen Gespäch
• Umgang mit schwierigen Situationen
- Übungen aus dem Berufsalltag
• Tipps für professionelles Telefonieren
- Dos and Don´ts
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe
Auszubildende und Berufseinsteiger
Preisinfo
280,00 € für 8 UnterrichtseinheitenDozent
Regine WoywodVeranstaltungsort
Technologie-Zentrum KleveBoschstr. 16
47533 Kleve
Daten zur Veranstaltung
Veranstaltungsort
Boschstr. 16
47533 Kleve
Referentinnen / Referenten
Veranstaltungsdauer
Preis
inkl. Lehrmittel
280,00 € für 8 Unterrichtseinheiten
Kontakt
Sabrina Giersemehl
- 0203 /2821-382
- 0203 /2821-382
- E-Mail schreiben
- giersemehl@niederrhein.ihk.de