MS Excel - Pivot-Tabellen ganz einfach erstellen
Microsoft 365
Veranstaltungsziel
Pivot-Tabellen lassen sich in vielen Bereichen sinnvoll einsetzen, wie zum Beispiel im Vertrieb, Controlling oder Personalwesen. Umfangreiche Datenbestände werden schnell und übersichtlich angezeigt, neu berechnet und ausgewertet. Da nicht alle Felder der Ursprungstabelle eingesetzt werden müssen, bleiben für die Auswertung nur die wichtigsten Daten sichtbar und Ergebnisse werden damit auf den Punkt gebracht. Schnell und einfach lassen sich die Felder neu ordnen, filtern und in PivotCharts visualisieren. Die Ursprungstabelle bleibt von allem unberührt, egal was in der Pivot-Tabelle verschoben und neu berechnet wird.
Inhalt
• Erstellen und anpassen
- Verschiedene Formate und Berichts-Layouts verwenden
• Aus externen Quellen erstellen
• Daten filtern
- Autofilter
- Beschriftungsfilter / Wertefilter
- Top 10
- Mit Datenschnitten filtern
• Pivot-Tabellen auswerten
- Berechnungen ändern
- Werte anzeigen als Prozent oder Rang
- Berechnete Felder erstellen
• Einzelne Posten herausnehmen
• Gruppieren
• PivotCharts erstellen
- Verändern und filtern
Zielgruppe
Anwender, die große Datenbestände schnell und übersichtlich auswerten und berechnen wollen.
Preisinfo
8 UnterrichtsstundenVeranstaltungsort
Niederrheinische IHKMercatorstr. 22-24
47051 Duisburg
Daten und Termine zur Veranstaltung
Veranstaltungsort
Mercatorstr. 22-24
47051 Duisburg
Veranstaltungsdauer
Preis
inkl. Lehrmittel
8 Unterrichtsstunden
Veranstaltungsort
Mercatorstr. 22-24
47051 Duisburg
Veranstaltungsdauer
Preis
inkl. Lehrmittel
8 Unterrichtsstunden
Kontakt
Maria Kersten
- 0203 2821-487
- 0203 2821-487
- E-Mail schreiben
- kersten@niederrhein.ihk.de