Erfolgreiche Kommunikation für Auszubildende
(Online)
Veranstaltungsziel
In diesem speziell für Auszubildende konziperten Online-Training perfektionieren Sie Ihren Auftritt am Telefon und Ihre Schreibweise in E-Mails. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung lernen sie, wie Sie in allen Phasen der Kommunikation kundenorientert und professionell reagieren.
Inhalt
Kommunikation kann jeder - glaubt man. Doch die Realität sieht oft
anders aus, was
uns aufgebrachte Kundschaft immer wieder deutlich
macht.
Geschäftspartner fühlen sich nicht wertgeschätzt, wenn
sie sich nicht angemessen empfangen fühlen, lange in Warteschleifen
warten oder oft verbunden werden. Solche kleinen Sünden können Folgen
haben, denn jeder Kontakt ist eine Visitenkarte und wesentlich
aussagekräftiger als eine Imagebroschüre.
In diesem
Online-Training perfektionieren Sie Ihren Auftritt am Telefon und Ihre
Schreibweise in E-Mails. Sie erfahren, mit welchen Wirkungsfaktoren Sie
bei Ihrem Gegenüber punkten können und wie Sie mit gezielten
Formulierungen eine gute Gesprächsatmosphäre erzeugen. Von der Begrüßung
bis zur Verabschiedung lernen Sie, wie Sie in allen Phasen der
Kommunikation kundenorientiert reagieren und dadurch immer einen
professionellen und positiven Eindruck hinterlassen. Was sind typische
Killerphrasen, Reizwörter und Floskeln? Und: Reden ist Silber, aber die
Kunst des aktiven Zuhörens ist Gold wert!
Kooperationspartner:
DIHK Gesellschaft für berufliche Bildung – Organisation zur Förderung der IHK-Weiterbildung gGmbH
Holbeinstraße 13 - 15
53175 Bonn
Zielgruppe
Auszubildende
Preisinfo
für 4 UnterrichtseinheitenVeranstaltungsort
WebinarDaten und Termine zur Veranstaltung
Veranstaltungsort
Veranstaltungsdauer
Preis
inkl. Lehrmittel
für 4 Unterrichtseinheiten
Kontakt
Sabrina Giersemehl
- 0203 /2821-382
- 0203 /2821-382
- E-Mail schreiben
- giersemehl@niederrhein.ihk.de