Kundenorientierte Kommunikation
Veranstaltungsziel
Die professionelle Assistenz entscheidet oftmals mit über den Erfolg eines Unternehmens und die weitere Durchführung von Projekten. Welche Methoden und Techniken helfen hier, den Überblick zu behalten sowie Zeit und Kosten zu sparen? Flexibilität, rhetorisches Auftreten, persönlicher Stil, Durchsetzungsvermögen – eine perfekte Assistenz wird erwartet. Durch gekonnte Chefentlastung und dem richtigen Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden, gewinnen Assistenten hohe Anerkennung. Durch bewusst gesteuerte Prozesse für die Erledigung der eigenen Arbeitsabläufe erhöht sich die Leistungsfähigkeit und die Zufriedenheit nachhaltig. Ein entscheidender Faktor dabei ist die Verbesserung des persönlichen Arbeitsstiles. Der Assistenzbereich ist DIE wichtige Schnittstelle im Unternehmen.
Inhalt
- Grundlegendes zur Kommunikation
- Persönliche Wirkung im Kundenkontakt
- Kundenorientierte Gesprächsführung
- Professioneller Umgang mit kritischen Gesprächssituationen
- Kommunikation im Unternehmen/Konfliktmanagement
Veranstaltungsort
IHK PotsdamBreite Str. 2 a - c
14467 Potsdam
Daten und Termine zur Veranstaltung
Veranstaltungsort
Breite Str. 2 a - c
14467 Potsdam
Veranstaltungsdauer
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
Preis
inkl. Lehrmittel
Kontakt
Brit Pollack
- 0331 2786-678
- 0331 2786-678
- E-Mail schreiben
- brit.pollack@ihk-potsdam.de